Bergung

Einsatzauftrag:
Absuche des Gewässers nach möglicher Person
Einsatzgrund:
Fortsetzung des Einsatzes vom Vortag.
Aufgrund des am Vortag erlangten Ergebnisses durch den Einsatz der Rettungshundestaffel - Mantrailer - wurde durch die zuständige Polizei eine Gewässersuche eingeleitet.
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bad Kreuznach e.V.
3/5/7/15
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Taucheinsatzführer
  • 5 Sonstige
  • 2 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
  • Neptun / Schlauchboot (RTB) - Pelikan Baumholder 27/77/2 - BIR-MY 33
  • Einsatzfahrzeug (MTW) - Pelikan Kreuznach 01/19/1

• Kurzbericht:

Bezüglich der Vermissten Person war die Rettungshundestaffel der DLRG Baumholder bereits am Vortag im Einsatz. Aufgrund des erarbeiteten Ergebnisses durch den Einsatz von Mantrailer wurde am heutigen Tag das Gewässer durchsucht.
    Durch den Einsatzleiter der DLRG wurden mehrere Einheiten des Bezirks Nahe-Hunsrück alarmiert.
    Taucher /Leinenführer der OG Simmern und OG Rheinböllen, Gruppe mit Side Scan Sonar der OG Bad Kreuznach und Bad Münster und Drohnentrupp, sowie Bootsführer  der OG Baumholder.
    Weitere Teileinheiten aus Ortsgruppen standen für eine eventuelle Nachalarmierung bereit.
    Zunächst wurde der möglicherweise in Frage kommende Bereich des Gewässers durch Einsatz des SSS abgesucht. Nach ca. 20 Minuten konnte Person gefunden werden.
    Person wurde nach Rücksprach mit der PI Baumholder geborgen und an Land gebracht.. Ein Taucheinsatz war nicht erforderlich.
    Der Einsatz konnte gegen 11:42 beendet werden.