Sucheinsatz

Einsatzort:
Wohnsiedlung
Einsatzauftrag:

Durch Einsatz eines Mantrailers Hinweise über den möglichen Aufenthaltsort erlangen

Einsatzgrund:

angeblich vermisste 17 jährige in eventuell hilfloser Lage

1/0/1/2
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Rettungshundeführer
    (1 Rettungshund)
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Einsatzfahrzeug, GPS-Tracker, Ortungstechnik (GW) - Pelikan Baumholder 27/17/1 - BIR-MY 43

• Kurzbericht:

Am Montagabend wurde in Birkenfeld eine vermisste Jugendliche gemeldet. Das ging schnell durch die sozialen Medien.Mit der Rettungshundestaffel der DLRG Baumholder, der Feuerwehr Birkenfeld und der Polizei wurde nach dem Mädchen gesucht. Dabei kamen auch eine Feuerwehrdrohne und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, wie die Polizei berichtet. Und es gab tatsächlich ein Happy-End: Nach mehrstündiger Suche konnte die 17-Jährige im Bereich eines Wohngebietes in Birkenfeld wohlbehalten aufgefunden werden, berichtet die Polizei.

Die DLRG Baumholder war mit einem Rettungshundeteam im Einsatz.