Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere DLRG Jugend

Jugendversammlung der DLRG Baumholder

Außerordentlich gut besucht war die Jugendversammlung der DLRG Baumholder, die am Mittwoch den 13.März im neuen Schulungsraum stattfand.

Nicht zuletzt stand auf der Tagesordnung die Neuwahl des gesamten Jugendvorstandes.

Über viele Jahre und mit großem Engagement hatte der alte Jugendvorstand unter dem Vorsitz von Sarah Edinger und Leonie Preuße die zurückliegenden Jahre gestaltet. Tradition hat mittlerweile das alljährliche Anschwimmen/Eisschwimmen am ersten Januarwochenende. Aber auch jährliche Zeltlager in Frauenberg und an der Mosel, Besuch anderer Schwimmbäder, Teilnahme am Weihnachtsmarkt und viele andere Aktivitäten wurden in der Vergangenheit geplant und durchgeführt. Hierfür hat der neu gewählte Vorstand seinen besonderen Dank ausgesprochen.

Nun stand ein Generationswechsel an, der nicht besser hätte starten können.

Der neue Jugendvorstand unter der Leitung von Pascal Gothieu und den beiden Vertretern Nia Christmann und Nick Wiertz wird auch in den kommenden Jahren eine aktive Jugendarbeit gestalten. An Ideen mangelt es dem neuen Vorstand nicht.

Das in einem Jugendvorstand alle Positionen besetzt werden konnten ist schon bemerkenswert.

Als Schatzmeister wurde Madeleine Stanek und als Vertreter Fabian Hagner gewählt.

Die beiden Schriftführer sind Darnell Horbach und Yaro Schranz

Insgesamt wurden für den Vorstand vier Beisitzer gewählt: Hannah Reusch, Anna Panciera, Sophie Bickler und Alexander Mathis.

Mit den beiden Kassenprüferinnen Antonia Pauli und Annika Frick konnte der Jugendvorstand komplettiert werden.

Nun warten alle auf einen hoffentlich schönen Sommer.

An den ersten Ideen wird bereits gearbeitet.

Bilder Galerie

Marketing